Wir helfen Ihnen gerne weiter
Telefon
+49 8331 8201-0

* Pflichtfelder / Datenschutzerklärung

Aus Leidenschaft erfolgreich

Stolz auf unsere Firmengeschichte „LEEBen“ und lieben wir, was wir tun: Lebensmittel schützen, damit sie in perfekter Qualität und Optik zum Verbraucher gelangen. Für uns heißt Tradition nicht Stillstand, sondern Bewährtes weitergeben und sich für Neues begeistern.

Wir verstehen uns als Berater, Experten und vor allem als Partner! Gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten suchen wir stets die beste Lösung. Gute Verpackungslösungen überzeugen durch besten Produktschutz, höchste Gesamtprozesseffizienz und perfekte Anmutung. Dafür investieren wir kontinuierlich in neuste Anlagentechnologie und arbeiten täglich daran, unser Tun kontinuierlich zu verbessern.

Das gilt auch für den nachhaltigen Umgang mit Mensch und Umwelt, denn Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Trend.


Nachhaltigkeit – mehr als ein Trend

Von jeher streben wir eine ressourcenschonende, effiziente und umweltfreundliche Herstellung und Gestaltung unserer Verpackungslösungen an. Dabei beginnt Nachhaltigkeit bei uns schon weit vor der tatsächlichen Produktherstellung.

Mit 300m2 Photovoltaikfläche in Kombination mit der Wärmenutzung aus unserer Nachverbrennungsanlage sparen wir bereits seit 2008 jährlich 75% unseres vorherigen Energiebedarfs ein und arbeiten an einer weitgehenden Energieautarkie. Unser – im Vergleich zu anderen Druckverfahren – CO2 effizientes Flexodruckverfahren in Kombination mit einem kontinuierlich weiterentwickelten Abfallreduktionssystem trägt zur Schonung der eingesetzten Ressourcen bei. Für uns ist Vermeidung ein elementarer Beitrag.
 
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir im Dialog die produktspezifisch beste Lösung. Diese kann sowohl aus sortenreinen Kunststoffen, aus Polyolefin-basierten Kunststoffen oder aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen, so dünn wie möglich, so sicher wie nötig. Am Ende entscheidet das zu schützende Produkt, die Haltbarkeitsanforderung und die zu erwartenden Transportwege.
 
Viele unserer Verpackungslösungen sind nach ihrer Nutzung sortenrein trennbar und damit recycelbar.
 
Unser Selbstverständnis: Es gibt nicht die eine perfekte Lösung. Es ist die kluge, individuell auf das Packgut abgestimmte Kombination aus Erfahrung, Material und Herstellungsverfahren, die am Ende für tatsächliche Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette steht. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Fordern Sie uns heraus!

Dr. Julia Eberhardt
und Georg Eberhardt.
Geschäftsleitung in
4. Generation.

Wir „LEEBen“ und lieben, was wir tun: Lebensmittel rundum schützen!

Anspruch und Fakten

Produktqualität

Es gibt nur ein Ziel: Die Zufriedenheit unserer Kunden! Sie lenkt unser Denken und Handeln, ist unser aller Anspruch und gibt uns Anerkennung. Vom Erstkontakt bis zum Endprodukt.

Verantwortung

Seit jeher verpflichten wir uns ökologischen, ökonomischen und sozialen Zielen. Diese spiegeln sich in der Strategie, unseren Leitbildern und Zielen wider.

Wirtschaftlichkeit

Wir haben den Gesamtprozess im Blick. Denn die beste Verpackungslösung begeistert alle: Einkauf, Produktion, Marketing, Produktmanagement und natürlich den Endkunden!

Kunden auf 4 Kontinenten

Unsere Leistungen werden von einem internationalen Kundenstamm geschätzt. Unser Customer Service spricht neben Deutsch auch Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch.

7 Vertriebspartner weltweit

Wir sind dort, wo unsere Lösungen zum Einsatz kommen. Unser Partner­netzwerk vertritt uns auch außerhalb Europas in Afrika, Australien, Nord-/ Südamerika und Russland.

Stammsitz im Allgäu

Unser Stammsitz im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt direkt am Autobahnkreuz A7/A96 und am Flughafen MM/München West.

Folge uns auf: